Our Partners

For 70 years, Klauner has served Luxembourg and its truck & trailer community. Here are our Proud Partners.

Wabco: unser neuer Premiumpartner  MEHR SEHEN

Über Wabco

WABCO ist der weltweit führende Anbieter von Bremssystemen und anderen fortschrittlichen Technologien, die die Sicherheit, Effizienz und Vernetzung von Nutzfahrzeugen verbessern. WABCO arbeitet kontinuierlich an Innovationen und investiert, um Schlüsseltechnologien zu liefern, die die "zunehmende Intelligenz" von Nutzfahrzeugen voll ausschöpfen, mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer gewährleisten und immer produktivere Flottenanwendungen ermöglichen.

Das ideale Paar: WABCO & ZF:


ZF schließt die Akquisition von WABCO ab - die ultimative Partnerschaft

ZF und Wabco bilden einen weltweit führenden integrierten Systemanbieter für Nutzfahrzeugtechnik. Die Akquisition vereint zwei Branchenführer hinter einem gemeinsamen Ziel: mit kundenorientierter Kompetenz die Nutzfahrzeugtechnik voranzutreiben. ZF hat am 29. Mai 2020 die WABCO Holdings Inc. erworben und ist mit weltweit 162.000 Mitarbeitern an rund 260 Standorten in 41 Ländern vertreten. Im Jahr 2019 erzielten die beiden bis dahin eigenständigen Unternehmen einen Umsatz von 36,5 Mrd. € (ZF) und 3,4 Mrd. € (WABCO) Mit der Integration von WABCO wird ZF neue Möglichkeiten schaffen, um die nächste Generation von Lösungen und Dienstleistungen für OEMs und Flotten weltweit voranzutreiben.

Mehr dazu: Vorfahrt für intelligente Nutzfahrzeuge / WABCO auf einen Blick / Unser Auftrag (wabco-auto.com)



ZF-Wabco-Akademie:

Die WABCO Academy lehrt keine Theorien oder „Was wäre wenn“-Szenarien. Unsere Philosophie besteht darin, praktisches Wissen und Know-how weiterzugeben, das wir uns in den vielen Jahren unserer Tätigkeit in der Nutzfahrzeugbranche angeeignet haben, und zwar so, dass Sie dieses sofort nutzen und davon profitieren können. Die WABCO Academy wurde 2006 gegründet, um dem Wunsch von WABCO Rechnung zu tragen, den Nutzfahrzeugsektor dauerhaft mit professionellen Trainingslösungen zu unterstützen.

Mehr dazu: ZF-Wabco adademy



ZUM BLOG

ZF-Wabco Reman Solutions - die nachhaltigen Lösungen:

• Ein WABCO REMAN SOLUTIONS-Produkt wird aus einem wiederverwendbaren Altteil hergestellt, das eine Reihe von hochentwickelten industriellen Prozessen durchläuft, die von engagierten Fachkräften in zertifizierten WABCO REMAN SOLUTIONS-Betrieben auf der ganzen Welt durchgeführt werden.

Mehr dazu: Reman Solutions

Paccar Qualitätsauszeichnung:

• 4. Mai 2020: WABCO Holdings Inc. (NYSE: WBC), der weltweit führende Anbieter von Bremssystemen und anderen fortschrittlichen Technologien, die die Sicherheit, Effizienz und Vernetzung von Nutzfahrzeugen verbessern, gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein renommiertes Qualitätssiegel von PACCAR erhalten hat, einem weltweit führenden Technologieanbieter im Bereich Design, Herstellung und Wartung von hochwertigen leichten, mittleren und schweren Nutzfahrzeugen.





ZF-Wabco – die Zukunft ist heute:

• Vernetzung: ZF-WABCO unterstützt durch fortschrittliche Technologien und cloudbasierte Anwendungen, die standortunabhängigen Betrieb, Verwaltung, Wartung und Unterstützung ermöglichen, Nutzfahrzeugflotten jeder Größe dabei, die Effizienz ihrer Betriebsabläufe zu verbessern.

Mehr dazu: Vernetzung

Klauner - der ultimative Einzelhändler in Luxemburg

"Seit xxx und über mehrere Generationen hinweg gibt es eine starke Verbindung zwischen Wabco, dem Unternehmen und der Marke Wabco und Klauner. Ihr Produktwissen und ihre Kenntnis des luxemburgischen Markts machen sie zu einem perfekten Partner für uns. Wir sind stolz und glücklich über diese Zusammenarbeit und freuen uns darauf, die Zukunft gemeinsam zu gestalten."

Stefaan De Clercq

Sales Representative AfterMarket Belux


Mehr dazu:Klauner

ZF-Wabco Produktkatalog:

Der Produktkatalog ist jetzt in 9 Sprachen verfügbar.

Partner with Klauner

Interested in joining our co-branding platform? We offer a range of content services
curated to your needs. To find out more, contact us today!

More Klauner Brand Partners

Our Partners

For 70 years, Klauner has served Luxembourg and its truck & trailer community. Here are our Proud Partners.

COMING SOON

About Wabco

• WABCO, the leading global supplier of braking control systems and other advanced technologies that improve the safety, efficiency and connectivity of commercial vehiclesWABCO is continuously innovating and investing to deliver the key enabling technologies that will fully leverage the 'increasing intelligence' of commercial vehicles, creating a safer environment for all road users and providing ever-more productive fleet applications.

The perfect match: WABCO & ZF:





ZF Completes WABCO Acquisition to create the ultimate partnership:

• ZF and WABCO to form a leading global integrated systems provider for commercial vehicle technology. The acquisition unites two industry leaders behind a shared vision to create a customer-focused powerhouse to advance commercial vehicle technology.ZF, which acquired WABCO Holdings Inc. on May 29, 2020, now has 162,000 employees worldwide with approximately 260 locations in 41 countries. In 2019, the two then-independent companies achieved sales of €36.5 billion (ZF) and $3.4 billion (WABCO).With the integration of WABCO, ZF will create a new level of capability to pioneer the next generation of solutions and services for original equipment manufacturers and fleets globally.

See more: Mobilizing Vehicle Intelligence | WABCO at a Glance | Our mission (wabco-auto.com)

Wabco reman solutions the Sustainable Solutions:

• A WABCO REMAN SOLUTIONS product is restored from a re-usable core, which goes through a series of advanced industrial processes performed by dedicated industry experts at certified WABCO REMAN SOLUTIONS facilities around the world.

See more: Reman solutions

Paccar quality award:

• May 4, 2020 WABCO Holdings Inc. (NYSE: WBC), the leading global supplier of braking control systems and other advanced technologies that improve the safety, efficiency and connectivity of commercial vehicles, today announced that it has received a prestigious quality award from PACCAR, a global technology leader in the design, manufacture and support of high-quality light, medium, and heavy-duty trucks.

Wabco academy:

• WABCO Academy doesn’t teach theories or ‘what-ifs’. Our philosophy is about sharing practical knowledge and information gained from our years of experience in away that you can benefit from today. Launched in 2006, WABCO Academy representsWABCO’s ongoing commitment to providing professional training solutions to the commercial vehicle sector.

See more: Wabco academy





Wabco future happening today:

• Connectivity: WABCO is enabling commercial vehicle fleets of all sizes to improve their operational efficiency, delivering advanced technologies and cloud-based applications that ensure vehicles can be operated, managed, serviced and supported in the field, wherever their location.

See more: Connectivity (link)

Klauner-the ultimate retailer in Luxembourg:

“Since xxx and over several generations there has been a strong link between Wabco the company, the brand Wabco and Klauner. Their knowledge of the products and the Belux market makes it a perfect partner for us. We are happy and proud to be working together with then and are looking forward in building the future together.”

Stefaan De Clercq

Sales Representative AfterMarket Belux


See more:Klauner (link)

ZF-Wabco product catalogue:

Product Catalogue is now available in 9 languages.

Partner with Klauner

Interested in joining our co-branding platform? We offer a range of content services
curated to your needs. To find out more, contact us today!

More Klauner Brand Partners